werner-peterInnovatives Familienunternehmen

Firmengründer Peter Engel beschäftigt sich bereits seit 1962 mit Heizungs- und Sanitärtechnik.

Seit 1990 beraten und betreuen wir Kunden bei der Selbstmontage von Heizungssystemen. So können wir auf langjährige Erfahrungen und Know-how zurückgreifen.

Neueste Technologien

Selbstverständlich verfolgen wir aktuelle Entwicklungen am Markt und stehen dafür mit allen relevanten Herstellern in Kontakt. Wir tauschen uns intensiv mit den Produzenten aus und setzen uns mit den neuesten Technologien auseinander. Deshalb schätzen unsere Geschäftspartner unsere technische Kompetenz und den professionellen Umgang mit Ihren innovativen Produkten.

Inzwischen geht es deshalb nicht mehr nur um den Selbstbau von klassischen Zentralheizungen. Es werden vermehrt Systeme mit alternativen Energieformen wie Solar, Erd-, Wasser- und Luftwärme oder Photovoltaik gebaut. Auch innovativen Technologien wie integrierte Wohnraumlüftungen spielen zunehmend eine wichtig Rolle in den Bauprojekten unserer Kunden.

Herstellerneutrale Produkte

Von Anfang an war es uns wichtig, herstelleneutral zu beraten. Bewusst distanzieren wir uns von der in der Branche üblichen Markenorientierung zu einem oder wenigen Herstellern. Weil das einerseits die Kosten für unsere Kunden reduziert und andererseits sicherstellt, dass wir immer die optimalen Produkte auswählen können.

Seit der Firmengründung haben wir bereits mehr als 9.000 Selbstbauanlagen, vor allem für Bauherren von Einfamilienhäusern, verkauft.